Über uns

 

Wir sind eine Gruppe aus Braunschweig, die sich für das Mittelalter und im Besonderen für die Kreuzzüge und die Ritterorden interessiert.

In unserer Interessengemeinschaft wollen wir so authentisch wie möglich den Orden der Hospitaliter
um das 12. Jahrhundert darstellen, wobei unser Schwerpunkt auf dem militärischen Teil des Ordens liegt.
Das heißt, dass wir uns in den zu dieser Zeit üblichen Kampftechniken üben und sie dann auch in inszenierten Schlachten anwenden.

Des Weiteren arbeiten wir gerade an einem Hospital, in dem wir die mittelalterliche Krankenversorgung darstellen möchten. Die damals verwendeten medizinischen Gerätschaften werden von uns nach historischen Abbildungen selbst gefertigt.

Aber auch der religiöse Teil soll nicht zu kurz kommen. Wir sind bemüht, den mittelalterlichen Glauben und die Ordensregeln eines Mönchsritters in unserer Darstellung umzusetzen.




Unsere Freunde aus der Schweiz von der
Comturey Alpinum